Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

To Stammtisch or not to Stammtisch

**********a_Muc Frau
256 Beiträge
Themenersteller 
To Stammtisch or not to Stammtisch
Stammtische gibt es heute ja nun an allen Ecken und Enden. Vom Bikeclub und Kegelfreunden über Swinger bis zum BDSM-Stammtisch.

Wie wichtig ist für Euch ein Stammtisch der sich explizit an eine genaue Ausrichtung bindet? - Das heißt, sollte es der zwingend rein lesbische BDSM Stammtisch sein um Euch woh zu fühlen oder findet ihr auch bei einem regulären Stammtisch Euer Zuhause?

Wie weit würdet ihr für einen Stammtisch fahren und was erwartet ihr davon?
**********pussy Frau
41 Beiträge
ein reales Treffen fände ich mal ganz schön.
Ich würde von Bielefeld per Zug in manche Richtungen fahren
Vielleicht läßt sich ein Ort in der Mitte finden?
LG
*******inde Frau
41.757 Beiträge
Als erstes möchte ich für mich eine Definition zweier Begrifflichkeiten vornehmen - die sich meiner Ansicht nach hier vermischen - um im weiteren Verlauf meinen Ausführungen besser folgen zu können *g*


• * * * * * * * * * * * *


Stammi / Stammtisch

Sind für mich regional angesiedelt und finden regelmäßig (z.B. einmal im Monat) statt.
Eigenen sich aus meiner Sicht für regionale Gruppen.


Gruppentreffen

Finden über Deutschland verteilt statt und finden regelmäßig (z.B. 4x bzw. 5x im Jahr - Nord, Ost, Süd, West, Mitte) oder unregelmäßig (unterschiedliche Anzahl im Jahr, kein Rhythmus) statt.
Gut geeignet für überregionale Gruppen, so meine Erfahrung.


• * * * * * * * * * * * *


Meine weiteren Ausführungen beziehen sich ausschließlich auf Gruppentreffen.

Ich bin in mehreren überregionalen Gruppen im Mod-Team und wir haben schon einige Gruppentreffen durchgeführt.

Aus meiner Sicht würde sich eine Bedarfsabfrage anbieten, wie sie hier bereits begonnen wurde.
Möglich wäre auch eine Abstimmung, ähnlich wie diese http://hobby-models.joyclub.de/forum/t1275541.gruppentreffen_meinungs_barometer.html , nur eben auf diese Gruppe angepasst *g*

Für diese Gruppe könnte ich mir folgende Frage-Kategorien vorstellen
• Interesse, allgemein (siehe Link)
• Entfernung (siehe Link)
• Mithilfe bei der Organisation (siehe Link)
• Themenschwerpunkt (siehe unten)
• Zeit (siehe unten)

Zeit
• wie viel Zeit wollt ihr in ein Gruppentreffen investieren?
• nur Samstag Abend?
• schon was am Nachmitag?
• von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag?

Themenschwerpunkt
• wollt ihr nur ein gemütliches Treffen in einem Restaurant?
• z.B. Sex-Party-Treffen nur für Frauen .... da müsste man gucken, ob man einen Club findet, der sich auf sowas einlässt?
• was würdet ihr euch für den Nachmittag wünschen? Kultur?


• * * * * * * * * * * * *


Ich persönlich ....

• habe Interesse
• wäre bereit mehr als 500 km zu Reisen
• gerne auch schon Nachmittags-Programm
• themenschwerpunktmäßig bin ich für alles offen
• Mithilfe bei der Organisation .... ja


• * * * * * * * * * * * *


Tipp an die Mods

In den Gruppen wo ich im Mod-Team bin, handhaben wir das so, dass mindestens eine/r von uns bei dem Treffen mit dabei ist, möglichst aber alle.
Wir sprechen Mitglieder an, die in der geplanten Region wohnen, fragen sie nach Ideen für das Programm .... die Vorteile:
• man hat jemand vor Ort der sich auskennt und ggf. Kontakt aufnimmt
• das Mitglied, was sich an der Organisaton beteiligt hat Heimvorteil und Mitspracherecht bei der Terminfestlegung
********aint Frau
489 Beiträge
begeistert
Ich fände es schön, wenn es wirklich rein lesbische Stammtische gäbe. Hier im Ruhrgebiet haben wir schon einmal versucht einen aufzubauen, es gibt eine Facebook Gruppe für lesbische BDSMerinnen. Aber alle zusammen zu bekommen und das regelmäßig wenn die Entfernung groß ist wird sicher nicht all zu leicht.

Deswegen wäre vielleicht ein Gruppemtreffen über ein Wochenende für den Anfang vielleicht sinniger als ein Stammtisch um überhaupt erst einmal zu sehen in wie weit das realisierbar wäre.

Es wäre zumindest ein Anfang.
Ich finde die Idee aber wirklich gut.
*********8_15 Frau
10 Beiträge
Wir finden, dass es eine sehr gute Idee ist einen Stammtisch ins leben zu rufen der sich auf den Bereich BDSM für lesben bezieht.
Ich (29) bin schon länger in der Szene dennoch habe auch ich Bereiche die ich noch nicht durchlebt habe und würde mich sehr darüber freuen mich mit anderen Frauen austauschen zu können. *g*

Wir hatten bereits in der Gruppe BDSM für Schwul/Lesbisch und Bi einen Thread zum Thema Stammtisch in Frankfurt auf gemacht aber bisher war nur sehr wenig Resonanz bekommen. Einige die es zwar durchgelesen haben aber leider keinen Kommentar hinterlassen haben.

Wir würden uns in Frankfurt um eine Location kümmern.
Wir sind auch gerne bereit in eine andere Stad zu fahren. Aber dies wäre dann nur möglich, wenn es an einem Wochenende statt finden würde.

wir sind gespannt was sich hier noch entwickelt *g*

LG
*****urs Frau
44 Beiträge
Stammtisch / Gruppentreffen in ffm
Hallo ihr Lieben,

finde die Idee super und würde auch Frankfurt als Location stark unterstützen. *ggg* Ist ja auch wenn man nicht in der Gegend wohnt aus den meisten Teilen Deutschlands ganz gut zu erreichen..

Ansonsten: Wir haben jetzt gerade zwei Threads zu dem Thema. Wir sollten mal schauen, dass wir die irgendwie zusammen legen.

bisous



Edit:
Verschoben - Gruß Maria *zwinker*
*********8_15 Frau
10 Beiträge
Stammtisch in Frankfurt
einen schönen guten abend an alle *g*

wir haben uns die letzte zeit mit dem thema Stammtisch außeinander gesetzt und wollen jetzt gerne einen stammtisch in ffm starten der für lesbische frauen im bdsm bereich ausgelegt ist.

wir haben uns gedacht, dass wir eine location suchen wo wir alle genug platz haben *g*
die frage ist, wann hat wer von euch zeit?! wir haben an donnerstag / freitag oder samstag gedacht, damit die jenigen die einen weiteren weg vor sich haben, sich gegebenfalls eine unterkunft suchen können *g*

wir würden uns auch mal mit der GO in offenbach in verbindung setzten, ob die möglichkeiten bestehen einen stammtisch bei ihnen zu eröffnen der rein für lesbische frauen ausgelegt ist *zwinker*

des weiteren wollten wir gerne auf anderen plattformen das thema stammtisch eröffnen um andere frauen einzuladen die hier nicht im joyclub angemeldet sind *g*

wir freuen uns auf antworten und sind sehr gespannt auf eure anworten und anregungen *g*
*********8_15 Frau
10 Beiträge
Hallo ihr lieben,

wir freuen uns wirklich über jedes like, aber da ein Stammtisch von realen Frauen die ganz real teilnehmen lebt, freuen wir uns auch SEHR über Euer reales Interesse daran teilzunehmen.
Und dann natürlich über Eure Anwesenheit bei einem solchen.
Nur ohne zu wissen ob welche kommen wollen, können wir keine location klarmachen, geschweige denn einen Termin vorschlagen.
Also bitte traut Euch *zwinker*
**********a_Muc Frau
256 Beiträge
Themenersteller 
Da schließe ich mich mal an, auch wenn dieser Stammtisch mich nicht betrifft ist das doch ein deutlich allgemeingültiges Thema.

Ich höre leider so oft, dass es keine Möglichkeiten gibt. Doch ohne ein Feedback und die eindeutige Interessensbekundung kann man soetwas auch nicht auf die Beine stellen.

Dazu muß ich auch noch sagen, ein guter Stammtisch entwickelt sich mit der Zeit, also nicht gleich nach einem Besuch die Flinte ins Korn werfen, sondern immer wieder mal hingehen. Nur so lernt man sich kennen und kann sich ungezwungen und mit viel Spaß unterhalten.

Ich drücke Euch die Daumen. *zwinker*
****ld Frau
774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Trotz Interesse kaum bis keine Reaktionen
Der Stammtisch ist im Moment das Thema, aber die Reaktion darauf ist ziemlich mager.
Ich glaube, dass es einige gibt, die sich vielleicht nicht trauen wegen:

• sie gehen zum ersten Mal zu ein Stammtisch
• dann ist das auch noch in ein Club
• was soll man da anziehen
• wie soll man sich verhalten usw

Vielleicht wäre aber auch das erste Treffen bei einer "entspannteren Atmosphäre" besser zum ersten beschnuppern?

Vielleicht ist es aber auch die Entfernung oder auch das Ungewisse was nicht lockt. Sie wissen nicht was sie erwartet.

Es gibt wahrscheinlich noch 10 Gründe mehr warum es so ist, aber was kann man dagegen tun?

Ich würde mich über ein Stammtisch freuen, aber nur Vorschläge werden nicht reichen. Wir brauchen "mutige" Frauen die diesen dann auch besuchen *g*
Die Idee für einen Stammtisch finde ich ebenfalls schön *top*

Als Neuling kann ich eher nicht wirklich mitreden, was mich aber vom Schnuppern nicht abhalten würde.
Das einzige ''Problem'' wäre die Zeit, da Frankfurt doch nicht gleich um die Ecke ist, woraus sich bei mir eben eher das Wochenende ergibt.

Nun...ja, ich wäre dabei *g*
******nce Frau
30 Beiträge
Leider werde ich es nicht schaffen regelmäßig an Treffen teilzunehmen. Erstens werden die Distanzen zu weit sein und zweitens arbeite ich in unrägelmässigen Schichten.
Spontan und sporadisch würde ich jedoch schonmal, wenn das Datum grad passt, eine größere Wegstrecke in Angriff nehmen.

Doch dafür würde ich gerne von den allfälligen Organisatorinnen erfahren, wie so ein Stammtisch ablaufen würde. Habe an solchen noch nie Teil genommen und kenne den Begriff Stammtisch eher aus dem Kneipen.
**********a_Muc Frau
256 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube ich muß gerade nochmal ein, zwei Punkte erklären *smile*

In diesem Thread hier sollte es eigentlich um die grundlegende Notwendigkeit und das Interesse an Stammtischen für BDSM Lesben gehen. Das heißt, die Frage ist ob ihr Euch auch auf normalen (Hetero/Bi) Stammtischen wohl fühlt oder ob ihr reine Frauenstammtische bevorzugen würdet?

Es geht in diesem Thread nicht unm das Wo und Wann, sondern mehr darum das heraus zu finden, was Euch davon abhält zu einem Stamtisch zu gehen oder was Euch im Gegenteil dazu bewegen würde.

Wie schon erwähnt wurde sehe auch ich das als zwei unterschiedliche Treffen an, auf der einen Seite der Stammtisch (eine lokale, regelmäßige Veranstaltung), auf der anderen Seite ein Gruppentreffen (eher langfristig geplant und länderübergreifend).

Wie immer sehe ich aber das Problem eher darin dass zwar viele jammern, wenn sich aber dann jemand die Mühe macht etwas zu organisieren kommt niemand und es fehtl auch jedwedes Interesse.
*********8_15 Frau
10 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

die Idee des Stammtisches liegt darin, dass sich dort Menschen treffen die ein gemeinsames Interesse haben, durchaus in unterschiedlicher Ausprägung. Stammtische sind dazu da sich auszutauschen, kennen zu lernen, über bestimmte Anliegen, die idealerweise im Vorfeld festgelegt, eingebracht werden.Die Themen können sehr individuell eingebracht werden, je nach Interesse der TN. Die location ist erst mal zweitrangig. Heißt, es kann ein Club sein, eine StiNo-Kneipe oder auch privat.
Der Umgang miteinande sollte respektvoll, nicht diskriminierend und achtsam sein.

Wir waren kürzlich selbst auf einem Stammtisch und leider sehr enttäuscht. Für mich (Sie1) war es der erste BDSM-Stammtisch, meine Partnerin kannte diesen noch von vor längerer Zeit.
"Nur" um sich zu treffen und zusammen essen und zu trinken und für smalltalk muss man keinen Stammtisch ins Leben rufen. Das geht auch einfacher
Und was uns wichtig ist, ist dass es für Neuankömmlinge erst mal eine Vorstellungsrunde gibt.

Außerdem müssen wir uns alle erstmal vorstellen und kennenlernen. wir sind ja dann alle Neue *zwinker*

Kein Dresscode, es sei denn, von allen gewünscht bzw. man geht gemeinsam auf ein Event *g*

Da es viele unterschiedliche Themen und Interessen gibt, nennen wir ein paar die uns persönlich interessieren.

Atemreduktion
Ab wann sind Grenzen überschritten worden bzw.wie geht jede Einzelne damit um
was bedeutet für jede Einzelne Dom/Sub sein
Nadeln
Cutting
Ejakulation beim Spielen
Fisten
Gehört Sex zum Spielen dazu oder nicht?
Spielen in den Alltag integrieren
24/7 Sub (24 Stunden / 7 Tage die Woche Sub / Dom sein

nur ein paar Vorschläge *zwinker*

Was uns wichtig ist, ist dass an dem Tag an dem der Stammtisch statt findet, während dieser Zeit nicht gespielt wird.

Und an die Damen die neu in diesem Metier sind, wir alle waren mal neu darin *g*
Jede die Interesse daran hat ist herzlich Willkommen und wir freuen uns darauf

Was die Termine betrifft, ist es evtl. möglich, den Stammtisch an unterschiedlichen Tagen stattfinden zu lassen. Da wir beide unterschiedliche Dienste haben und auch am Wochenende eingespannt sein könnten, würden wir versuchen den Termin dann auf einen anderen Tag zu legen.
Aber bevor es dazu kommt, müssen wir ein erstes Treffen hinbekommen um uns dann darüber auszutauschen ob ein zweites Treffen gewünscht ist *g*

Wichtig ist uns, dass ihr ehrlich seit und evtl. Verbesserungsvorsvhläge habt *g*

Wir hoffen das ihr euch ein Bild davon machen könnt, was wir in unserem Kopf haben.
Neu und interessiert
Hallo zusammen!
Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, bin ich bei manchen Dingen noch etwas unsicher, wobei ich mehr als heiß auf neue Erfahrungen bin. Seit Jahren habe ich diese Bedürfnisse und nun, da ich wieder Single bin... wenn nicht jetzt, wann soll ich es erfahren? Warten bis irgendwann einmal eine Frau in mein Leben tritt, die zufällig ähnlich tickt?
Sehr unwahrscheinlich. Also geht nichts über Eigeninitiative. Da ich in Köln lebe, dachte ich echt es sei recht einfach. Google, hingehen, fertig. Da musste ich mich eines besseren belehren lassen. Natürlich ist es gut möglich, dass ich falsch gesucht habe (lasse mich hier auch gerne eines besseren belehren) Immerhin habe ich EINEN Lesben-Stammtisch gefunden. Beim nächsten Termin werde ich ihn auf jeden Fall aufsuchen und berichten. Schließlich dürstet es mich nach Informationen und Erfahrungen.

Ihr hängt euch hier richtig rein! Da dürft ihr auch mal ärgerlich sein, wenn sich nur beschwert wird dass es nichts gibt, aber nur spärliche Bereitschaft vorhanden ist, aktiv etwas zu ändern und sich selbst in die Verantwortung zu nehmen. Wobei aktiv in diesem Fall relativ hoch gegriffen ist.
Ich hoffe mit diesem Statement niemandem zu nahe getreten zu sein. Wie sage ich immer so schön: "Verhalten hat Konsequenzen, kein Verhalten auch! "

Typisch deutsch... sorry!
*********8_15 Frau
10 Beiträge
Hallo und schönen guten Abend an alle Interessierten
Wir waren ja seit einiger zeit eher spärlich hier unterwegs. Aber nach Neuanfang in neuem Job und dem nahenden Ende der Prüfungszeit, erblicken wir das Licht am Ende des Tunnels *zwinker*
Ab Anfang Oktober suchen wir eine geeignete location in Frankfurt am Main für den Stammtisch. Und werden gegen Mitte / Ende Oktober Datum und Ort bekanntgeben.
Also gebt uns ein paar Vorschläge /Wünsche, was ihr gern besprochen haben wollt.

Wir freuen uns darauf und hoffen immer noch und immer wieder auf gute Resonanz.

Liebe Grüße von Saridant08_15
**********ple17 Paar
35 Beiträge
Danke !
Hallo Sardidant08_15,
Erstmal danke das ihr euch !

Ich hätte großes Interesse an so einem Stammtisch und könnte auch noch Interessierte aus dem Raum Wiesbaden mitnehmen.

Liebe Grüße
**********a_Muc Frau
256 Beiträge
Themenersteller 
In dem Zusammenhang möchten wir gleich auf unsere neuen Rubriken im Bereich Boundles - BDSM-Lesben: • Stammtische (Organisation) hinweisen.

Dort könnt ihr euren Stammtisch im jeweiligen PLZ-Bereich eintragen und wir werden entsprechend zusätzliche Möglichkeiten einrichten um Euch eine Diskussion zum jeweiligen Stammtisch zu ermöglichen.
Gerne helfe ich Euch auch bei der Gestaltung oder anderen Fragen zu eurem neuen Stammi.
Super Idee
ich fände es sehr gut wenn wir mal realen Kontakt haben könnten!

Gerne in der Mitte Deutschlands!
********2010 Frau
860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Gelegenheit hast du am 05.03. in Dortmund beim Ladies Circle *zwinker*
Da sind einige aus der Gruppe mittlerweile anwesend.
Anbei der Link zu der Veranstaltung
L K Events: Ladies Circle - Dortmund (05.03.2017)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.