Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Events
401 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Events/Veranstaltungen

****ld Frau
774 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Events/Veranstaltungen
Uns würde mal interessieren, was findet Ihr an Events gut, bzw was vermisst Ihr?

Es geht nicht nur um das Preisgefälle, sondern vielleicht auch Räume und Ausstattung. Wie sieht es mit Verpflegung (Essen & trinken) und Hygieneartikeln aus?

Was macht ein gelungenes Event aus?
Was für Kriterien muss ein Event erfüllen, um nicht nur eure Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern euch auch als Gast begrüßen zu dürfen?

Wir haben festgestellt, dass sich viele Events auf "merken" setzen, aber dann doch nicht anmelden.
Letztendlich wollen viele doch nicht nur den virtuellen Austausch, daher würden wir uns über euer Feedback zu dem Thema freuen.
******san Frau
1.453 Beiträge
Sm Apartment /Events/Veranstaltung/ Fortbildung
Ich habe Interesse.... aber die meisten sind mir einfach zu weit entfernt.....
Dann ist es so das ich teilweise auch am Wochenende arbeiten gehe und das man deshalb nicht so flexibel ist.....

Wenn schon weit entfernt, dann wäre es gut wenn ich vom Studio hin und her gefahren werde.... *rotfl*
******san Frau
1.453 Beiträge
Das Essen ist mir nicht so wichtig....
Mit den Räumen und der Ausstattung war ich immer sehr zufrieden....
*****a71 Frau
143 Beiträge
Events/Veranstaltungen
Einen Schönen Guten Abend *knicks*

Also kann ja nur von mir ausgehen, und da war ich vor kurzem bei 2 Stammtischen.
Und es war wie Tag und Nacht. Unterschiedlicher geht schon fast nicht mehr.
Der erste war in einer Location, wo man einen Preis bezahlt und dann alles Inklusive ist.
Diese Veranstaltung war sehr gut geplant und auch Umgesetzt, da sich keiner Ausgeschlossen fühlen musste.
Der zweite war nämlich in einer Gaststätte, wo ein langer Tisch aufgebaut wurde, und so nicht alle mit einander Kommunizieren konnten. Dazu war die Getränke Liste mit Satten Preisen bestückt, so das ich den Abend bei einem Cocktail verbracht habe. *cocktail*
Fazit, das Ambiente macht sehr viel aus, und für meine Begriffe dann Lieber etwas mehr an Möglichkeiten des Zeitvertreibens. *paddle*

Liebe Grüße Franka *liebguck*
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Was ich mir vorstelle
Nun ich habe Schichtdienst 24/7, also ein Termin der für mich passt. Keinen Sonntag nachmittags zb. Der in Dortmund ist mir zu weit weg und Uhrzeit passt nicht.

Tja und dann zu wenig spielwillige. Alle wollen mal wieder nur gucken.

Dafür ist mir der Weg und die Kosten zu hoch.
Da gehe ich lieber auf Femdompartys, die Jungs wissen wenigstens was sie wollen.
*****a71 Frau
143 Beiträge
Was ich mir vorstelle
Lady_Koelle das habe ich das vergangene Wochenende erlebt. *traurig*
Fahre am Freitag Mittag von Leipzig nach Dortmund um im SADASIA eine Veranstaltung zu besuchen.
Das Konzept war so SUPER, und doch war ich den ganzen Abend ,, ALLEIN ALLEIN"
Liebe Grüße Franka
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Siehste Frank,

da fahre ich lieber auf den Spanking Stammtisch in Mülheim an der Ruhr in die Villa Herzblut und habe für 12 Euro den Abend sehr viel Spaß und alle kommen auf ihre Kosten teilweise sind mehr Frauen als Männer dort, aber muß ja jeder selber wissen. Ich fahre nur irgendwo hin, wo ich weiß ich habe auch was davon.

Da Frauen leider immer so unentschlossen sind, ist mir meine Zeit zu schade dafür.
Also jeden ersten Freitag, wer Lust hat kann ja mal vorbei kommen.
*****a71 Frau
143 Beiträge
Events/Veranstaltungen
Guten Morgen *traurig*

Was heißt denn auf die Vollen Kosten kommen? *gruebel*
Das SADASIA hatte ja das Konzept ,, Wer zuerst kommt Schlägt zuerst", und wer sich einer Allein kommenden Person annimmt bekommt den Eintritt zurück. *paddle*
Wie gesagt Konzept fand ich SUPER, und hatte auch eine Lady höflich gefragt, ob Sie Ihren Eintritt zurück haben möchte, Leider war Ihr das egal, genau wie 2 anderen Pärchen. *snief*
Und so konnte ich die Gerätschaften nur BEWUNDERN. *wow*

Liebe Grüße Franka *bussi*
******san Frau
1.453 Beiträge
@Franka
Das war eine Spanking Party?
Und keiner wollte dich schlagen?
Verstehe ich das richtig?

Das Konzept finde ich sehr gut....
Schade das ich nicht dort war....
********2010 Frau
860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beitrag von Lady_Koelle
wurde zu den Stammtischen verschoben

Boundles - BDSM-Lesben: Lesben-Stammtische
*****a71 Frau
143 Beiträge
Lady_Asan
Da haben wir aber jetzt ein schönes Thema gefunden *oh*
Und es war noch nicht mal nur das Spanking, sondern das Komplette bespielen. *traurig*
Hier mal das Konzept:

Gratis Active Play Night
Wer zuerst kommt, schlägt zuerst! Und ihr spart heute, wenn ihr "fremd" spielt • Gratis Active Play... Heute ist nicht nur eure/euer Sub fällig, denn die ersten 10 Fem- oder Maledoms, die sich einer/einem Single-Sub annehmen und "bespielen", erhalten heute freien Eintritt...

Die Sadasia Friends Night für alle.... heute zum Special Price von pro Person 25 € (mit Premiumrabatt).

Und da ich dummerweise auf der Suche nach einer ,, LADY " war, bin ich eben mit meinen *cocktail* Gläsern allein gewesen (Alkoholfrei versteht sich) *heul*
Es wäre zu schön gewesen Lady_Asan, aber vielleicht bietet sich die Gelegenheit nochmal,
weil wenn so etwas ähnliches ist, nehme ich gern die Entfernung auf mich *freu*

Liebe Grüße Franka *liebguck*
********2010 Frau
860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beitrag von Lady_Koelle wurde verschoben
Boundles - BDSM-Lesben: Warum sich nicht verabreden
****ld Frau
774 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eure Chance
Es ist schade, wenn ein Event nicht so verläuft wie man es sich erhofft hatte. Trotzdem sollte jedem bewusst sein, dass dies aus verschiedensten Gründen passieren kann.

Schreibt doch einfach mal auf, was euch trotz Entfernung zu einem Event locken würde.

• Nur Frauen oder gemischt?
• Welcher Wochentag würde euch am besten passen?
Seid euch bewusst, dass an einem Freitag- oder Samstagabend ein gemischtes Event mehr besucht werden würde als ein reines Frauen-Event.
• Gibt es Themen (Veranstaltungen), die euch ganz besonders reizen?
• Soll es ein Programm - Abend sein oder geht es nur um einen Ort zum Spielen und Verweilen?
• Vielleicht ein Club - Abend mit der Möglichkeit Fotos vom Profi machen zulassen?
• Gab es mal eine Party, die besonders gut war, ihr eine solche aber nirgendwo wieder gefunden habt? Erzählt uns davon.


Weiterhin sind wir sehr gespannt auf eure Antworten.
****n80 Frau
23 Beiträge
ein Event
Ich denke ein Event nur für Frauen fände ich sehr reizvoll.
Allerdings bin ich nicht sehr flexibel da ich noch kleine Kinder habe. Leider.
*****a71 Frau
143 Beiträge
Events/Veranstaltungen
Muss mich noch mal melden *schaem*

Also ich kann wieder nur von mir ausgehen, da war mir die Entfernung ehrlich gesagt erstmal egal.
Mir ging es als erstes darum Neue Leute kennen zu lernen, um vielleicht auch das zu finden, was mein Glück einfach perfekt machen würde. *wolke7*
Der Wochentag wäre mir erstmal egal, da wenn ich wieder Arbeiten gehen dürfte, das in Schichten passiert.
Ein Event nur für und mit Frauen hat echt etwas Reizvolles, muss ich Caren80 Recht geben,
aber ist kein muss, wenn die Herren sich zurück halten, und einfach Anstand haben. *hm*
Verschiedene Themen locken immer ein paar Leute mehr an, es sei denn man hat so eine Runde die sich öfter trifft und dann schon Familiären Charakter hat.
Clubs haben immer ein Besonderen Flair, wo es eben auch mehrere Möglichkeiten gibt.
Mir war immer eine *sauna*ganz Lieb, wenn wirklich nix ging, konnte ich mich dahin zurück ziehen und *traurig* sein.
Ein paar Gemütliche Eckchen zum Unterhalten oder eben zum kennen lernen sind glaub selbstverständlich.

Liebe Grüße Franka *kuss*
******se5 Frau
310 Beiträge
Viele, mir wichtige, Punkte, hat das Sadasia schon erfüllt. Es ist sauber dort, das Essen ist okay, es gibt Hygiene Artikel, Spielmöglichkeiten und vor allem auch Rückzugsmöglichkeiten.
Nur zwei Dinge killen irgendwie doch immer die Stimmung... und das ist leider die geringe Besucherzahl (nur bedingt beeinflussbar) und die Musik. Letzteres nimmt man vermutlich durch das wenige Publikum noch deutlicher wahr, als erdacht.
*********e281 Frau
1.313 Beiträge
Ein wichtiges Thema hier...

und zugegeben für mich direkt doppelt interessant, um zu schauen was ich den für die nächste Orga mitnehmen kann.

Da ich selbst am WE arbeite ist für mich in der Woche meistens praktischer.
Gibt es andere denen es so geht? (ich überlege eine Veranstaltung in der Woche zu machen)

was ofcourse ansprach:
Besucherzahl....lässt sich wirklich schwer beinflussen, aber dafür gibt es ja jetz dieses Thema. *g* Danke übrigens dafür

Und was die Musik angeht: ich glaube dazu sollten wir fast ein neues Thema aufmachen....in dem dann einfach mal gesagt wird was ihr den so hören wollt. Den darauf bin ich neugirig.
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Party in der Woche
Da ich Schichtdienst 24/7 ist es entweder da wo ich frei habe oder ich muß Urlaub nehmen. Da die Frauenparty immer am ersten Wochenende im Monat ist werde ich nie hinkommen da ich immer am Freitag zum Spanking Stammtisch gehe und da genug Spaß hatte.

Für Musik habe ich meine spielmusik von meinen früheren Partys. Finden die meisten sehr anregend und weniger aufregend.
****le Frau
51 Beiträge
Wünsche/Kritik - Events
/Frau 2:

Um eine Mehrzahl an Besucherinnen für ein Event zu gewinnen, sollten die Locations bundesweit bzw. grob durch verschiedene Standorte in den unterschiedlichen Himmelsrichtungen wechseln. Mit dieser Überlegung könnte eine kurze Anfahrtsdauer für alle im Wechsel generiert werden. Kosten werden gespart und die Motivation ein Event nicht nur vorzumerken sondern dabei auch vorort zu erscheinen sollte damit weitgehendst erhöht werden.
Ein reines Frauenevent ist hierbei von Interesse, da bundesweit die meisten Events in heterogenen Gruppen stattfinden. Es sollte eine große Ausstattung an Spielmöglichkeiten zu Verfügung stehen (Beispiel: Anmietung eines Domina Studios). Von einem herkömmlichen Swinger Club der an dem besagten Abend für eine BDSM Play Party genutzt werden möchte, sehe ich ab. Zum einen ist die Ausstattung aus Erfahrung nur sperrlich geboten und zum anderen erscheinen aus hygienischen Gründen, Sitzmöglichkeiten sowie andere Plätze im Club durchaus unbefriedigend.
Latexhandschuhe und andere Hygieneartikel sind an einem Play Abend unabdingbar. Das bloße Anfassen durch nackte Hände der Gerätschaften oder Instrumenten sollte verboten sein. Handschuhe müssen getragen werden, um spielen zu dürfen. Zusätzlich haben nackte Körperteile im Essensbereich nichts zu suchen.
Eine Musikliste halte ich für eine gute Idee, die vorab in der Gruppe abgestimmt werden sollte. Dabei sollten wirklich nur Lieder aufgeführt werden, die auch zum Themenabend passen.
Sonntags ein reines Frauenevent durchzuführen ist zwar wirtschaftlich klar nachvollziehbar, aber in der Umsetzung schlecht durchdacht. Die Meisten müssen montags produktiv sein und können keine allzu langen Strecken auf sich nehmen. Ich schätze daher, dass ein Freitag oder Samstag für ein reines Frauenevent, das einmal im Quartal stattfindet, durchaus lohnenswerte Tage sind. Wirtschaftlich wird das sicherlich kein Loch in die Umsatzzahlen eines exklusiven Studios/Clubs reissen.


Von großem Interesse wäre ein Event nach der Art eines Sklaven Handels. Die Sklavinnen oder Subs müssen sich durch Züchtigung: Essen/ Klogang/ das sprechende Wort sowie ein Blick in die Augen der Dom...verdienen. Zuvor werden sie aufgestellt und gemustert. Jede Dom sucht sich ihre ebenbürtige Sub für den bevorstehenden Abend aus und bestimmt deren restlichen Abend. Die Dom darf selbst entscheiden wer ihr gesellschaft leistet, ihr zusieht oder wann sie mit ihrer Sub alleine gelassen werden möchte.

Ein BDSM Play House in der Gruppe anzumieten halte ich ebenfalls für eine interessante Idee, wenn nicht das Kennenlernen sondern das Spiel im Vordergrund steht.
********2010 Frau
860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was für Kriterien muss ein Event erfüllen, um nicht nur eure Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern euch auch als Gast begrüßen zu dürfen?

Über diesen Satz grübel ich immer wieder...

Ich für meinen Teil fühle mich beim Ladies Circle im Sadasia sehr wohl und freue mich, dass diese Frauenveranstaltung existiert und noch dazu in einem Top BDSM Club stattfindet.
Der nächste Ladies Circle findet übrigens am 05.11. statt.
Es wäre schön noch mehr Damen aus dieser Gruppe bei diesem besonderen Frauenevent kennenlernen zu können.
****ld Frau
774 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für die bisherigen Antworten auf meine Eingangsfragen!

Dennoch erhoffe ich mir noch mehr Meinungen und Vorschläge zu dem Thema.

Schließlich soll eine extra für euch geplante Veranstaltung nicht nur für 5 Mädels sein, sondern wenn möglich ALLE begeistern.

Also ran an die Tasten *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.