Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CoveRing
72 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CoverRing Sicherheit bei Blind - Dates?

****ld Frau
774 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
CoverRing Sicherheit bei Blind - Dates?
„Covern im Englischen auch "Deckung" oder sinngemäß "Deckung geben" in deutsch auch als Schutzengel bezeichnet sollte das Ziel haben, die Sicherheit bei Begegnungen mit Fremden zu erhöhen. Dein "Schutzengel" ist jemand, der von deinem Vorhaben informiert und eingewiesen wird, um Dir Sicherheit zu geben und im Extremfall weiß was zu tun ist...“

Welche positven / negativen Erfahrungen habt Ihr bei Blind-Dates gemacht ???

Gab es Situationen wo Ihr gesagt habt, so leichtsinnig bin ich aber nicht mehr ???

Was für Erfahrungen habt Ihr persönlich mit Covern ???

Würdet Ihr Euch Covern lassen ???

Wenn Ja von wem ???


CoveRing: Ich brauche einen Schutzengel - II

..dieser Thread soll für alle sein die einen Schutzengel suchen / benötigen um einen Erstkontakt zum Schutzengel herzustellen...

Wichtig hier habt ihr die Möglichkeit einen Aufruf zu Starten wenn ihr keinen Schutzengel kennt aber einen benötigt ...


CoveRing: Ich brauche einen Schutzengel - II
*********e281 Frau
1.310 Beiträge
Ein immer wieder umstrittenes Thema...habe ich festgestellt. Daher hier einfach mal nur die Fragen beantwortet.

Welche positven / negativen Erfahrungen habt Ihr bei Blind-Dates gemacht ???
Viele, in beide Richtungen. Manchmal haben sich Freundschaften daraus entwickelt. Manchmal habe ich das ganze auch abgebrochen oder man ist einfach nach einem netten Plauderabend wieder auseinandergegangen.
Das positivste: eine Freundschaft die es heute (15 jahre später) noch gibt
Das negativste: Abbrruch nach wenigen Minuten, da einfach nicht nur eine Frau mir gegenüberstand, sondern sie ihren (bis dahin verschwiegenen) Freund/Herrn direkt mal mitbrachte, der leider meinte sofort "herschen" zu dürfen...

Gab es Situationen wo Ihr gesagt habt, so leichtsinnig bin ich aber nicht mehr ???
Bisher, nein.

Was für Erfahrungen habt Ihr persönlich mit Covern ???
Ich kenne beide Seiten.
Covern lassen: in wenigen Fällen, eher aber so mit "wenn ich mich nicht melde" bitte da oder da mal klingeln kommen
aktiv Covern: ich bin viel und mehrere Jahre für eine Freundin die Person im Hintergrund gewesen. Heute mache ich es eher im Rahmen von "ich bin selbst allein unterwegs, klar darf sich da angeschlossen/angesprochen werden"

Würdet Ihr Euch Covern lassen ???
Heute nurnoch in Ausnahmen, bzw in anderem Rahmen als früher. Ich denke eine zwingend persönliche Anwesenheit muss nicht mehr (immer) gewährleistet sein.


Wenn Ja von wem ???
nahe stehenden Menschen denen man Vertraut oder sogar dem Partnermensch
***ke Frau
297 Beiträge
Ich finde Covern schon sehr wichtig, gerade wenn man den Gegenüber einfach noch nicht gut kennt. Ich habe mich schon covern lassen, sowie auch gecovert. ich leite selber einen Stammtisch und biete es daher als Leitung immer an, manchmal wird es wahrgenommen. Ich selber lasse mich von Freunden covern.

Ich selber habe zum Glück noch keine schlimmen Erfahrungen machen müssen, aus denen ich mich nicht selbst hätte befreien können/Situationen abbrechen können. Auch keine der Personen, die von mir gecovert wurden zum Glück. Ich habe allerdings leider schon Personen getroffen, die es sich im Nachhinein gewünscht hätten und es ihnen vielleicht viel erspart hätte.
Viele Anfänger wissen gar nicht, was das ist und sind dann immer dankbar, wenn man sie aufklärt. Es kann sehr hilfreich sein und ich finde es absolut nicht verwerflich. In meinen Augen ist es auch rollen- und geschlechtsunabhängig.
Ich kann natürlich verstehen, wenn man als "alter Hase" irgendwann sagt, dass man das nicht mehr braucht. Es kann allerdings trotz weitreichender Erfahrungen und vorheriger Absprachen immer was sein. Ob dann natürlich das Covern hilft, ist eine andere Frage, aber es ist einfach eine zusätzliche Sicherheit. Wenn ich mit jemanden neu anfange zu spielen, mache ich es in der ersten Session eigentlich fast immer. Erfahrung hin oder her, ich kann jeden eben nur vor den Kopf sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.