Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BoundCon
543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MaydaySM

******se5 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
MaydaySM
Leider kennen sehr viele BDSMler die SM Notfall-Telefonnummer nicht, und wissen auch nicht, dass es da eine sehr hilfreiche Anlaufstelle gibt, wenn Sub in Notsituationen gerät bzw. geraten ist und im Nachhinein damit nicht klar kommt.

Daher möchte ich auf folgende Infos hinweisen:

Webseite: http://maydaysm.de/

Notfall-Telefon:
Montags von 19 bis 23 Uhr unter
(07 00) 62 93 29 76

oder unter der Vanity-Nummer:
(07 00) MAYDAYSM

Auf der Webseite findet ihr auch eine Handynummer für eine Notfall-Beratung in akuten Notfällen!
*********kchen Frau
174 Beiträge
is das wirklich echt ?
von sowas hab ich ja noch nie gehört.
ich kann den link leider nicht öffnen *snief*
wie meinst du denn notsituatonen ? wenn ich angst hab nenn ich mein safeword.
welche situationen sind denn gemeint ?
Ich würde das gern wissen,gibt es vlt Beispiele zu nennen ?
Alles was mir einfällt wäre das man draufkommt das es keine echte domme sondern nur ein tyran ist und dann wäre es für mich klar mich zu trennen.
Ich brauch sowieso länger um mich zu öffnen und noch viel länger um sowas wirklich zuzulassen .
Und sonst würde mir die Polizei eher einfallen bei den Situationen die mir in meinen Kopf kommen.
Kann mir das jemand näher bringen ? vlt bin ich ja einfach zu unerfahrnen oder Phantasielos.
kann leider den link nicht öffnen.
********2010 Frau
857 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hast du mal versucht die Seite manuell zu öffnen bzw die Blocker deaktiviert?
Bei mir funktioniert der Link und mir sind einige Initiatoren persönlich bekannt.

ofcourse5 hatte bereits das wesentliche Merkmal dieser Initiative dargestellt.

Unter http://maydaysm.de/901,0,0,0,0,0.htm kannst du unter anderem folgenden Absatz nachlesen:

"Das bekannteste Projekt von Mayday derzeit ist das Notfalltelefon. Das Notfallprojekt wurde vor einigen Jahren in Köln gegründet, und war zu Beginn lokal auf Nordrhein-Westfalen begrenzt und deshalb beim SMart Rhein-Ruhr e. V. angesiedelt. Die Realisierung des Telefons kostete insgesamt zwei Jahre Arbeit. Am Anfang war nichts als die Idee, ein Telefon zu installieren. Also musste zuerst ein Konzept erstellt werden. Dann begann die schwierige Auseinandersetzung mit den Kritikern der Telefonidee. Einige hatten Angst, das Notfalltelefon könne eine Art «SM-Polizei» werden. Andere hielten ein Notfalltelefon für politisch unklug, wo man doch gerade die Öffentlichkeit von der Harmlosigkeit seines Tuns überzeugt hatte. Wieder andere meinten, ein Telefon macht nur Sinn, wenn man rund um die Uhr Gewehr bei Fuß steht, am besten mit einem Krankentransporter und Nachtdienst schiebenden Psychologen. Den Durchbruch brachte ein Gespräch mit den Initiatoren des schwulen Überfalltelefons. Diese lachten erst einmal laut, als sie von der Idee hörten, dass SM'ler sich gegen Gewalt wehren wollten. Die Notwendigkeit der Initiative begriffen sie aber schnell und so halfen sie mit wertvollen Hinweisen zur Struktur und Organisation."

******se5 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Chaossoeckchen, natürlich ist dieses Notfalltelefon echt.

Es gibt nicht wenige Menschen die negative Erfahrungen mit bekannten / unbekannten Menschen sammeln und froh sind, wenn sie mit jemandem anonym reden können.
Im Prinzip ähnlich wie die Notfallseelsorge, nur das man unter dieser Nummer mit jemandem sprechen kann, dem das Thema BDSM nicht fremd ist, Verständnis mitbringt und einfach im Thema ist.

Beispiele kann es viele geben.
Egal ob du in einer Beziehung ein arg grenzüberschreitendes Verhalten (nonconsent violation) erlebt hast oder einen Absturz mit einer fremden Person, die dich damit allein gelassen hat.

Beispiele von der Webseite:
  • Menschen, die im BDSM-Rahmen in Not geraten sind
  • nach einem Fehlspiel
  • bei Grenzüberschreitungen
  • bei einem Missbrauch/einer Vergewaltigung
  • bei Bedrohung/Erpressung oder anderen Straftaten
  • bei einem missglückten Outing oder Zwangsouting


Am Ende hoffe ich das niemand dieses Telefon braucht. Aber es ist gut zu wissen, das es da wäre, für den Fall des Falles....
*******heu Frau
144 Beiträge
Echtheit -> JA !
Hallo,
ich bin noch neu in dieser Gruppe und stöbere ein wenig rum, wobei ich auf dieses Thema gestoßen bin.

Ja, das Mayday-Telefon ist echt *ja* .

Einer der Mitbegründer und Vorstandsmitglied, Chris (auch mittels Profil hier zu finden barde_u_chriss ), ist ein langjähriger persönlicher (real persönlich!) Freund von mir, den ich sehr schätze.

Und ich stelle gerade fest, dass ich mal wieder sehr erstaunt darüber bin, dass - obwohl es das Telefon schon seit so vielen Jahren gibt - es immer noch oftmals unbekannt ist.
Was jetzt bitte kein Vorwurf ist, nicht falsch verstehen. Es wundert mich nur, wertfrei.

In diesem Sinne: gute Sache und bitte bei Bedarf nutzen *blume*

LG
Nachtscheu
Das ist wirklich großartig!
Ich kannte das bis eben auch nicht, dabei leite ich schon lange einen Stammtisch und bin immer für die Aufklärung über Sicherheitskonzepte zu haben.
Ich werde das aber sowas von bewerben beim nächsten Treffen!
Ganz toll! Großes Lob!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.